[Getaggt] Books until the end




Ich wurde vor einiger Zeit von der lieben Katja getaggt. Danke Liebes! Dann leg ich mal los:

Vorgestellt wird folgendes Szenario, von Dana übernommen:
Ein Asteroid schlägt auf die Erde ein. Da er mitten im Atlantischen Ozean landet, löst er riesige Flutwellen aus, die alles bis auf ein paar Gebirgsketten überfluten. Die Regierung hat vorsorglich Bunker gebaut. Du und deine Lieben werden ausgelost, einen dieser Bunker zu beziehen. Da ihr einen besonders kühlen Kopf in der Vorbereitungszeit bewahrt, ernennt man euch zum Kommandanten eurer Bunkerkolonie und ihr dürft einige wichtige Entscheidungen treffen.

Der Einzug
1. Welche 10 Bücher/ Buchreihen nimmst du mit in den Bunker, um sie für die Nachwelt zu sichern? (Anmerkung: Wichtige literarische Werke hat die Regierung schon in Sicherheit gebracht, es geht vornehmlich um Unterhaltungsliteratur.)

Oh Gott, das ist schwer. Auf jeden Fall "Lieblingsbücher":


Und natürlich würde ich die Folgebände auch irgendwie mit reinschmuggeln ^^

2. Du darfst 5 Buchcharaktere aussuchen, die mit dir in den Bunker ziehen, wen nimmst du mit und wieso?
Ich würde Bellamy (Die 100), Katniss (Die Tribute von Panem), Cassie (Die 5. Welle), Raffe (Angelfall) und Cia (Die Auslese) mitnehmen. Einfach weil sie sich mit Weltuntergang und Überleben auskennen =)

3. Welcher Buchcharakter würde unter keinen Umständen einen Platz in deinem Bunker bekommen? (Kann auch ein Bösewicht sein.)
Ember aus Talon, weil Drachen sicher keinen Platz im Bunker haben xD

Das Überleben im Bunker
4. Wehmütig denkst du an deine ungelesenen Bücher, die du zurückgelassen hast. Um welche 3 Bücher deines SuBs tut es dir am meisten leid, dass du sie noch nicht gelesen hast?




5. Nach einigen Wochen ist die Stimmung im Bunker gedrückt, welches Buch würde dich nun wieder aufmuntern?

Ich denke Plötzlich Fee. Puck ist einfach genial ^^


6. Die Ofenanzünder gehen euch aus, welche drei Bücher aus deinem Regal könntest du am ehesten um ein paar Seiten erleichtern, damit ihr Papier zum Anzünden der Heizöfen habt?

In einem Bunker gibt es Ofenanzünder bzw. einen Ofen? xD
Keines, Todsünde O.o
Aber wenn es uuunbedingt sein müsste, dann die :-P



7. Immer nur die gleichen Menschen im Bunker um sich zu haben, kann anstrengend werden. Mit welchem Charakter könntest du es am längsten aushalten?
Wahrscheinlich mit Tyrion (Das Lied von Eis und Feuer), mit ihm wird es sicher nicht langweilig xD

8. Bei welchem Charakter würden schon nach kurzer Zeit die Fetzen fliegen?
Ich glaube Tris (Die Bestimmung) würde mir sehr bald auf den Senkel gehen ^^;

Der Wiederaufbau
9. In der neune Welt ist von nun an alles möglich. Nenne eine Fähigkeit eines Buchcharakters, die du gerne hättest, um die neue Welt aufzubauen und/oder um damit eine andere/bessere Welt zu schaffen.

Da reicht mit Sicherheit eine Fähigkeit nicht und ich denke, mit sowas sollte man vorsichtig sein, denn das kann sehr schnell sehr böse enden ^^


10. Welcher Welt/ welchem System aus einem Buch sollte die Welt auf keinen Fall ähneln?

Na ja, Panem wäre ganz schlecht...

11. Du darfst dir einen Autor aussuchen, der über den Weltuntergang, die Zeit im Bunker und den Wiederaufbau schreibt, wer soll es sein?

George R.R. Martin - das wäre sicher spannend xD



Ich tagge:
Alle die gerne möchten ;) Ihr dürft dann auch gerne den Link hierlassen =)


Liebste Grüße,




Kommentare:

  1. Hey!

    Dieser TAG ist ja mal der Hammer! Da muss ich auf jeden Fall mitmachen! Genial! Ich würde alle meine Lieblinge aus Vampure Academy mitnehmen ;)

    LG
    Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sophia,

      übernimm ihn gerne und poste deinen Link ;D

      Lg
      Micha

      Löschen
  2. Hey! :)
    Dein Blog ist echt toll und der TAG wurde echt gut beantwortet :)
    Ich bleibe mal als Leserin hier :)
    Über einen Gegenbesuch deinerseits würde ich mich natürlich auch freuen ;)
    Liebe Grüße,
    Laura
    von http://nureinbuchblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Laura,

      ich schau gerne einmal vorbei =)

      Lg
      Micha

      Löschen
  3. Hallo Liebes ♥♥♥

    Du kannst doch nicht die Biss - Bücher verbrennen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! O.o Das geht ja mal gar nicht ^^
    Und du musst unbedingt bald mal "Bannwald" lesen =) Los los los ^^
    Schöne Antworten :-*

    LG Sunny ♥♥♥
    *drück dich*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die brennen sehr gut xD
      Ja, muss ich, unbedingt, ich komm nur nicht hinterher xD

      Glg <3
      Micha

      Löschen