[Getaggt] Opposite Book Tag


Die liebe Katja hat mich getaggt, also raffe ich mich endlich mal zu diesem Tag auf. Wenn ich ihn mir so ansehe, muss ich mir das mit der lieben Katja nochmal überlegen. :P
Falls euch eines der Bücher interessiert, gelangt ihr mit einem klick auf das Cover zu weiteren Infos. ;)
Also, auf gehts:


Zeige dein ältestes / neustes Buch


Mein ältestes Buch, und ich gehe jetzt mal davon aus, welches ich am längsten besitze, ist "Die Geisha" von Arthur Golden. Eines meiner neuesten Bücher ist "Wanderer - Sand der Zeit" von Amelie Murmann.


Dein billigstes / teuerstes Buch


"Feuer und Stein" von Diana Gabaldon habe ich damals für 0,50€ bekommen, das war also echt nicht teuer. Mein teuerstes Buch im Regal ist "The Legend of Zelda - Hyrule Historia" (29,95€) obwohl ich es geschenkt bekommen habe. xD
Und ja, ich bin ein riesen Zelda-Fan. Ich liebe Link besitze eine Lebensgroße Statue von ihm und fiebere jedem Spiel entgegen. =D


Ein Buch mit einem weiblichen / männlichen Protagonisten


Na ja, die Auswahl ist ja unendlich groß ^^. Ich habe mich für "Boy Nobody - Ich bin dein Freund. Ich bin dein Mörder." von Allen Zadoff als männlichen Protagonisten entschieden. Alice von "Rückkehr ins Zombieland" von Gena Showalter vertritt die weibliche Fraktion.


Ein Buch, das sich schnell las, und eins, das sich gezogen hat



"Türkisgrüner Winter" konnte ich kaum aus der Hand legen. 

Im Gegensatz zu "Bunker Diary", dieses Buch wollte einfach nicht enden...




Ein Buch mit einem schönen / nicht so schönen Cover






Ich finde die Cover der "Plötzlich Fee"-Reihe einfach traumhaft und eine der schönsten Cover die ich kenne. "Flammenmädchen" hat mir leider nicht so gefallen, weswegen das Buch einige Zeit warten musste, bevor ich es gelesen habe.




Ein Buch mit einem deutschen / nicht deutschen Autor





Na ja, ich glaube ihr erkennt ja selbst wer deutsch und wer nicht deutsch ist. xD Übrigens kann ich euch beide Bücher schwer empfehlen!


Ein dickes / dünnes Buch


"Die Herren von Winterfell" von George R.R. Martin ist ein wirklich fettes Buch mit 576 Seiten. Und das ist nur die Hälfte des Originals, da in deutsch ein Band in zwei aufgesplittet wird.
Wohingegen "Mein Herz zwischen den Zeilen" geringfügig dünner mit seinen 288 Seiten ist. 


Ein fiktionales / nicht fiktionales Buch


Also eigentlich könnt ihr euch das schon wieder selbst denken, aber ich helfe euch trotzdem selbstverfreilich auf die Sprünge. "Angelfall" ist fiktiv und Dschungelkind nicht, denn es ist eine wahre Geschichte. Das Buch ist übrigens auch gut. =)


Eine Liebesgeschichte / Ein Actionbuch


Ein Actionbuch? Seriously? Ich lese keine Actionbücher?
*Regal auf und ab geh*
Okay, ihr habt ja eh schon gespickt, "Spiel des Lebens" ist ja wohl ein Actionbuch, oder? Meine Liebesgeschichte ist "Julia für immer" weil Romeo & Julia sind ja wohl DAS Sinnbild für Liebesgeschichten, oder? "Julia für immer" ist die moderne Version davon.


Ein Buch, welches dich fröhlich / traurig macht


Was habe ich Tränen gelacht bei "Silber - Das erste Buch der Träume" und ich erinnere mich immer noch gerne lächelnd daran. Im Gegensatz zu "Ein ganzes halbes Jahr". Da kullerten auch Tränen, aber nicht vor lachen...

Soooo, liebe Katja, ich bin fertig, bist du zufrieden? xD

Hat euch der Tag gefallen? 
Kennt ihr alle Bücher??? Ich bin doch neugierig =)

Ich tagge explizit niemanden, aber jeder darf sich frei fühlen den Tag zu klauen und den Link dann im Kommentar zu posten. ❤

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Hey du, ich finde den Tag toll:-) Alle Bücher, die du genannt hast kenne ich nicht, aber bei "Silber" kann ich dir voll zustimmen und "Ein ganzes halbes Jahr" möchte ich ganz bald auch lesen. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Petra,

      schön =)
      Ein ganzes halbes Jahr ist toll, viel Spaß ♥

      Lg
      Micha

      Löschen
  2. Hallo Süße :)
    Ich bin sehr zu frieden. Freu mich, dass du es so schnell geschafft hast. ♥
    Eine tolle Auswahl an Bücher und überraschende neue Informationen. Du bist also ein Zelda-Fan. Also ich gestehe, ich habe bisher "Wind Waker" auf dem GameCube gespielt und das noch nicht mal durch. :D Aber das fand ich eigentlich ganz gut. :)
    Ach so schrecklich ist das Cover zu "Flammenmädchen" gar nicht, aber das zum zweiten Band gefällt mir besser, wobei ich da das englische so toll finde. :D
    Ich hoffe bei die ist nicht so ein Weltuntergang wie bei uns gerade.

    GlG :-*
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi meine Liebe,

      so schnell? :P War doch net schnell ^^;
      Wind Waker mag ich ja nicht so, aber alle anderen liebe ich ^^ Spiele seit dem Super Nintendo... ^^
      Ja, das zweite ist so viel toller ♥
      Bei uns auch -_-

      Glg ♥
      Micha

      Löschen
  3. Ich finde den Tag richtig toll, wobei ich glaube mein "dickstes" Buch ist Harry Potter Band 5 :D!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Piglet,

      cool ^^ Mach ihn doch auch, wenn du ihn noch nicht gemacht hast ;D

      Lg
      Micha

      Löschen
  4. Ich finde diesen "Opposite Book Tag" echt genial :D hab ihn auch schon gemacht.
    LG Jules :)

    AntwortenLöschen
  5. Der TAG ist sooo toll *-* Und es ist immer wieder schön wenn man soooo viele Bücher kennt xD... Dabei fällt mir ein "Julia für immer" muss ich immer noch lesen"

    <3 Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht ^^ Jaaaa, das Buch ist toll ♥

      Lg
      Micha

      Löschen
  6. Der Tag ist echt super und wird nie langweilig sich durch zu lesen :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hey Micha

    Oh, der Tag ist wirklich toll! Gefällt mir gut :-)
    "Die Geisha" fand ich ja so toll ..... und Raffe haben wir da ja auch ;-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Favola,

      ja, die Geisha muss man gelesen haben =) Und ich liebe ja Raffe ♥ Drauf gekommen wäre ich trotzdem nicht ^^;

      Lg
      Micha

      Löschen
  8. Schöne Buchauswahl auch wenn ich die Bilder dazu nicht sehen kann -.-
    Bei Bunker Diary kann ich dir nur zustimmen .. aber nein ich rege mich nicht wieder auf ^^ Wir wissen ja beide wie es war =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Süße,

      mö? :( Hast du nen Adblocker an? Mach den mal für meinen Blog aus xD
      Ja, wissen wir ^^;;;

      Glg
      Micha

      Löschen
    2. Hm hier auf Arbeit sehe ich die Bilder ^^ Na ja egal =)
      So hab ich mir den Beitrag eben noch mal mit Bildern angeguckt ^^

      Löschen